OSK 2020 - Details

Die Online-SommerKonferenz 2020 (OSK 2020) wird von der CMI Deutschland e.V. (auch: CMI Bund) veranstaltet. Wir, der CMI Bund, sind selbst Leiter und Mitglieder in örtlichen CMI-Ortsgemeinden und haben die Herausforderungen der Gemeindearbeit und des Gemeindelebens besonders jetzt in der Coronakrise hautnah miterlebt. Wir haben gemeinsam erlebt, wie wichtig die Gemeinschaft mit unseren Mitmenschen, Freunden und Familie ist.

CMI Sommerbibelkonferenz
Normalerweise veranstalten wir jährlich im Sommer die CMI Sommerbibelkonferenz (SBK), die mal national, mal europäisch, mal international (mit Gästen aus USA und Korea) ausgerichtet ist. Diese Konferenzen bieten dir die Möglichkeit, über den Tellerrand der Gemeinde hinaus zu schauen und die deutschland- und weltweite CMI-Gemeinschaft zu erleben.

Bibelkonferenz trotz Coronakrise
Trotz der Coronakrise möchten wir dir diese Möglichkeit auch dieses Jahr nicht vorenthalten und wir haben uns nach vielen Diskussionen und Gebeten entschieden, die OSK 2020 zu veranstalten. Das Online-Format bietet uns zudem neue Möglichkeiten, Gemeinschaft zu erleben. Wir werden z.B. live in die verschiedenen Ortsgemeinden schalten und zum ersten Mal kann jeder bequem von zu Hause aus an der OSK 2020 teilnehmen.

Eine Sache noch
Ursprünglich sollte dieses Jahr eine europäische Sommerbibelkonferenz mit Übersetzungen auf Englisch und Koreanisch stattfinden. Aufgrund der besonderen Situation wird die OSK 2020 eine deutschsprachige Konferenz werden. Es wird auch keine weitere Übersetzung angeboten.

Ansprechpartner vom OSK-Orgateam
Kaleb Choi
konferenz(at)campus-mission.de